Direkt zum Inhalt springen

Chancenreicher Grundstein für Sachbearbeitende Personalwesen

Die Absolvierenden des Lehrgangs «Sachbearbeiter/in Personalwesen edupool.ch» mit Lehrgangsleiter André Poltera, Sekretariatsleiter Kurt Büchi (rechts aussen) sowie Dozent Peter Hugentobler (links aussen).

Die Teilnehmenden des Lehrgangs Sachbearbeiter/in Personalwesen edupool.ch haben ihre Weiterbildung kürzlich erfolgreich abgeschlossen. Der Grundstein für eine Karriere im Personalwesen ist damit gelegt. Ein Grund zum Feiern!

Kurt Büchi, Leiter Sekretariat Weiterbildung BZWW, hiess die erfolgreichen Absolvierenden zum festlichen Abschluss ihrer Weiterbildung im Gasthaus zum Trauben in Weinfelden willkommen und gratulierte ihnen zu ihrem wertvollen Abschluss. «Diesen Lehrgang bietet das BZWW bereits seit 2009 an», erklärte er den Anwesenden. Meist seien die Resultate der Studierenden über dem Schweizer Durchschnitt, was die Ausbildung am BZWW punkto Qualität auszeichne. Für den Lehrgang sprechen auch die unterschiedlichen Unterrichtsmodelle, die angeboten werden: Sei dies abends oder am Freitag ganztags. Büchi dankte den Absolvierenden sowie dem langjährigen Dozierenden-Team herzlich für ihren guten Job.

«Wie geht es jetzt weiter?» fragte Kurt Büchi. Der nächste Schritt sei der dreisemestrige Lehrgang zur HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis, den das BZWW ebenfalls anbietet. Das werde sie angehen, meinte daraufhin eine Absolventin, jedoch zu einem etwas späteren Zeitpunkt.

Klein, aber fein
Lehrgangsleiter André Poltera freute sich ebenfalls über den Erfolg der Absolvierenden. «Die Klasse war klein, aber fein, und so habe ich euch auch erlebt», lobte er die Studierenden. Sie seien präsent gewesen und gut vorbereitet. «So macht der Unterricht Spass», sagte er lächelnd. Die interne Prüfung sei eine optimale 1:1-Prüfungsvorbereitung für die externe edupool-Prüfung in Winterthur gewesen. Während die Bestehensquote gesamtschweizerisch bei 83 % lag, erreichten die Absolvierenden des BZWW 100 %. Gleich zwei Absolventinnen durften sich über die Note 5 freuen.

Basiswissen im Personalwesen
Poltera gratulierte den Studierenden zu ihrem gelegten Grundstein. «Ich sehe diesen Lehrgang als den wichtigsten Bestandteil im Personalwesen», erläuterte er. In allen künftigen Funktionen könnten die Absolvierenden nun auf ein gutes Basiswissen zurückgreifen und falls gewünscht, darauf aufbauen. Daraufhin übergaben er und Dozent Peter Hugentobler den frischgebackenen Sachbearbeitenden Personalwesen edupool.ch ihre Zertifikate zusammen mit einem Präsent.

Die Resultate der internen Prüfung
Alessia Lemmenmeier erreichte als Klassenbeste die Note 5.2, gefolgt von Glorinda Gashi und Larissa Gudelj auf dem zweiten Rang mit der Note 5.0.

Die weiteren Absolvierenden in alphabetischer Reihenfolge
Marijana Galic, Nicola Perrotta, Caroline Steiger, Nikola Todorovic

Link: weiterkommen.ch/kursangebot.asp?VNummer=1560

Archiv 2023 | Archiv 2022 | Archiv 2021 | Archiv 2020