Social Media Kanäle erfolgreich nutzen (Kurs 1634)
Kursziel
Die Teilnehmenden unterscheiden und beurteilen Online-Marketing-Kanäle und soziale Netze. Sie kennen die Erfolgsfaktoren eines professionellen Social-Media-Auftritts und wissen, nach welchen Kriterien sie die für sie passenden Kanäle auswählen. Sie vermeiden die häufigsten Fehler im Umgang mit Social Media. Sie können eine einfach Social Media Strategie erstellen und passenden Content planen.
Kursinhalt
Was ist Online Marketing?
- Übersicht, Facts & Figures, Nutzung in der Schweiz
- Grundlagen Customer Journey, Zielgruppen, Algorithmus
- Hilfreiche Tools
Social-Media-Kanäle auf dem Prüfstand
- Allgemeine Übersicht Social Media
- Facebook & Instagram - Anregungen für einen professionellen Auftritt
- LinkedIn - Funktion und Nutzen des Business-Netzwerks
- WhatsApp und sein Platz im Marketingmix
Content, Communitiy & Erfolgskontrolle
- Die richtigen Inhalte finden, planen und veröffentlichen
- Grundlagen Communitiy Management
- Ziele setzen und Erfolge messen
Social Media Strategie
- Kennenlernen der wichtigsten Inhalte einer Social Media Strategie
Voraussetzungen
Grundkenntnisse im Marketing und Interesse an der Social Media Welt. In diesem Kurs geht es primär um die strategische Anwendung der Social Media Kanäle. Das Erstellen von persönlichen Social Media Accounts und deren Handhabung sind nicht Bestandteile dieses Kurses.
Hinweise
Dauer
9 Lektionen, 3 Abende
Kosten, Kurstermine und Anmeldung
Kursleitung Cristina Roduner
Kurskosten
Kurskosten inkl. Lehrmittel: CHF 290Status
Dieser Kurs findet definitiv statt.Freie Plätze: 7
Unterricht
11.11.2024 bis 25.11.2024 / 9 Lektionen / Mo, 17:30 - 20:00;1634V
Kursleitung Cristina Roduner
Kurskosten
Kurskosten inkl. Lehrmittel: CHF 290Unterricht
27.02.2025 bis 13.03.2025 / 9 Lektionen / Do, 17:30 - 20:00;1634W
Kursleitung Cristina Roduner