Handelsschule kv edupool: Erfolgreicher Abschluss mit schweizweiter Bestnote

Die Absolventinnen und Absolventen der Handelsschule kv edupool zusammen mit Lehrgangsleiterin Carmen Caglioti und den Dozierenden.  

An der diesjährigen Diplomfeier der Handelsschule kv edupool durften wir zahlreiche erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen feiern. Was vor einem Jahr begann, fand nun mit einem eindrücklichen Ergebnis seinen Abschluss: 16 Kandidatinnen und Kandidaten traten zur Abschlussprüfung an – und alle 16 bestanden erfolgreich.
Während des Ausbildungsjahres besuchten die Teilnehmenden jeweils am Montag den ganztägigen Unterricht. In den Fächern ICT, Kommunikation, BWL/VWL, Rechtskunde und Rechnungswesen erarbeiteten sie sich fundiertes kaufmännisches Wissen und schufen damit eine wertvolle Grundlage für ihre weitere berufliche Entwicklung.

 

Ein Abschluss als Ausgangspunkt

Im Rahmen der Diplomfeier richtete Judith Riehmann motivierende Worte an die Absolventinnen und Absolventen. Sie ermutigte die frisch Diplomierten, ihren Abschluss als Ausgangspunkt für ihre weitere berufliche und persönliche Entwicklung zu nutzen, neue Chancen zu ergreifen und ihren Weg mit Zuversicht weiterzugehen.

 

Auch Lehrgangsleiterin Carmen Caglioti würdigte die Leistungen der Klasse sowie den grossen Einsatz und die Ausdauer, welche die Teilnehmenden während des Ausbildungsjahres gezeigt hatten.  

 

Starke Resultate

Die Absolventinnen und Absolventen erreichten einen Klassendurchschnitt von 4,9. Für ein besonderes Glanzlicht sorgte Milena Lapcevic: Mit der hervorragenden Abschlussnote 5,7 erzielte sie nicht nur den ersten Rang der Klasse, sondern gleichzeitig die schweizweit beste Abschlussnote. Den zweiten Rang teilten sich Severin Ballmann und Tina Widmer mit der starken Note 5,3.  

 

Wir gratulieren herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen. 


Die weiteren Absolvierenden in alphabetischer Reihenfolge

Leonie Baumann, Lena Bruhin, Chiara Häberli, Laura Hyseni, Joy Koller, Laura Kuhn, Selina Marty, Gowthaman Ravikumar, Renate Reischmann Bühler, Reana Ruchti, Yennyfer Stübi, Massimo Wehrle und Kim Wissmann.
 

Der nächste Lehrgang «Handelsschule kv edupool Flex» startet am Donnerstag, 22. Oktober 2026. Infos dazu gibt es hier: Handelsschule kv edupool – Flex

Zurück zur Newsübersicht