Direkt zum Inhalt springen

Bildungslounge

Schulzimmer sehen zwar nicht immer gleich, aber doch ziemlich ähnlich aus. Im BZWW sind sie topmodern eingerichtet, lernfreundlich gestaltet und für ganz viele Einsatzzwecke bestens geeignet.

Bei gewissen Bildungsangeboten, die besonders viel Aktivtäten seitens der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer verlangen und bei denen der Erfahrungsaustausch eine zentrale Rolle spielt, lassen sich Sitzordnung und Raumgestaltung auch einmal ganz anders interpretieren.

Genau dies haben wir bei unserer Bildungslounge im Gebäude W umgesetzt.

Bildungslounge

Bequeme Clubsessel, höhenverstellbare Clubtische und warme Farben prägen den Raum. Ein mobiler 84-Zoll-Touchscreen dient als elektronische Wandtafel.

Bildungslounge

Aufgaben können am Clubtisch oder am massiven Hochtisch aus Eiche gelöst werden, sowohl sitzend als auch stehend. Den Teilnehmenden stehen Getränke im Kühlschrank und eine Kaffeemaschine zur Verfügung.

Der Raum wird in erster Linie für Persönlichkeitskurse und Leadership-Seminare eingesetzt. Die Kurse sind entsprechend gekennzeichnet.