Direkt zum Inhalt springen

Fünfmal Note 5.5 bei den Sachbearbeiter:innen Personalwesen

Grosse Freude bei den anwesenden Absolvierenden des Lehrgangs «Sachbearbeiter:in Personalwesen» mit Lehrgangsleiter André Poltera (rechts aussen) und Dozent Peter Hugentobler (links aussen).

26 Absolvierende des einjährigen Lehrgangs Sachbearbeiter:in Personalwesen haben Ende Juni ihr Diplom in Weinfelden entgegengenommen. Die Teilnehmenden der Tages- und der Abendklasse konnten dabei sehr gute Ergebnisse verbuchen. Insbesondere fünf Studentinnen, die mit der Note 5.5 den ersten Rang belegten.

Roger Peter, Prorektor Weiterbildung des BZWW, begrüsste an der Diplomfeier die Absolvent:innen und gratulierte ihnen herzlich zum erfolgreichen Abschluss. «Etwas Wichtiges ist erledigt, und Sie haben sehr gut abgeschlossen», lobte er die Anwesenden. Jedes Jahr schicke die Prüfungsorganisation edupool.ch einen Abschlussbericht mit den detaillierten Ergebnissen, und jedes Jahr schliesse der Lehrgang des BZWW besser ab als der schweizerische Durchschnitt. «Dies liegt vor allem an Ihnen und Ihrem fokussierten Lernen, jedoch auch an den guten Dozierenden, die praxisnahen Unterricht bieten.» Sich im HR weiterzubilden habe auch in Zeiten von KI Zukunft, denn die persönliche Interaktion sei nicht zu ersetzen.

Lehrgangsleiter André Poltera bedankte sich anschliessend bei den Studierenden für die Entscheidung, die Weiterbildung am BZWW absolviert zu haben. Dieser Lehrgang ist regelmässig sehr erfolgreich, so auch bei den aktuellen Abschlüssen. «Es waren intensive Monate, die sich gelohnt haben», erläuterte er. Als er die Resultate gesehen habe, sei er sehr stolz auf die Leistungen der Absolvierenden gewesen. Unterstützt durch den Dozenten Peter Hugentobler übergab er die Diplome.

Praxiserprobte Weiterbildung
Die Absolvierenden haben mit diesem Lehrgang eine solide Grundlage für die Personalarbeit erworben. Das individuelle und systematische Bildungskonzept liefert nicht nur fachliche, sondern auch soziale Kompetenzen. Aufgrund dieser Basis stehen nun weiterführende Türen offen, beispielsweise die Ausbildung als HR-Fachperson mit eidgenössischem Fachausweis.

Resultate des internen BZWW-Abschlusses
Mandy Hildebrandt, Sandra Kleindl, Tanja Lerch, Sarah Knill und Yvonne Looser teilten sich mit einer Glanznote von 5.5 den ersten Rang. Alle fünf freuten sich zusätzlich zum Diplom über ein Geschenk.

Die weiteren Absolvierenden in alphabetischer Reihenfolge
Patricia Bartolini, Sarina Mirjam Bolzli, Sabine Dabrock, Arbes Dauti, Ingrid Frank, Jenny Hostettler, Joelle Haunschild, Tamara Hugentobler, Cornelia Keller, Nicole Müller, Katrin Obrecht, Besna Ninorta Oers, Nikola Pavlovic, Daniela Perroni, Sara Saxer, Janine Schallenberg, Lesley Schwarz, Janine Sigg, Ebru Simsek-Agyer, Thuvaraha Thirukethieswaramoorthy, Marion von Burg Messmer.

Der nächste Lehrgang startet bereits am 20. August 2024. Infos dazu gibt es hier: Link

Archiv 2023 | Archiv 2022 | Archiv 2021 | Archiv 2020