Direkt zum Inhalt springen

Zertifikate für Fachpersonen Bau- und Planungswesen

Die Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs «Fachpersonen Bau- und Planungswesen» mit Lehrgangsleiter Andreas Schlatter (links aussen) und Andreas Bischofberger, Qualitätsleiter Weiterbildung BZWW sowie Dozent Christian Dettwiler (rechts aussen).

13 Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs «Fachperson Bau- und Planungswesen» durften im Weindepot des Gasthofes Eisenbahn in Weinfelden ihre Zertifikate aus der Hand von Lehrgangsleiter Andreas Schlatter und Andreas Bischofberger, Qualitätsleiter Weiterbildung BZWW, entgegennehmen. Für das beste Ergebnis sorgte Michael Bürge mit der Note 5.7.

«Ihr seid seit der Schaffung dieser Weiterbildung im Jahr 2015 der bisher erfolgreichste Jahrgang und dürft deshalb besonders stolz über das Erreichte sein», begrüsste der Lehrgangsleiter die Absolventinnen und Absolventen. Er bezeichnete die Dozierenden als Rückgrat der Ausbildung und dankte Dozent Christian Dettwiler, stellvertretend für alle an der Ausbildung beteiligten. Zwei Themen stellte Schlatter noch richtig: Es gibt keine Bauten und Anlagen ausserhalb der Bauzone, die nicht bewilligungspflichtig sind und bei einer Akteneinsicht handelt es sich nicht um eine Vorladung.

Zusammenhänge erkennen
Dieser Lehrgang richtet sich an Personen, die im Umfeld des Bau- und Planungswesen tätig sind und sich insbesondere mit Nutzungsplanung, Richtplanung und Baubewilligungsverfahren auseinander setzen müssen, primär an Mitarbeitende in Gemeinden und sekundär in privaten Planungs-, Ingenieur- und Architekturbüros. Die Fachpersonen im Bau- und Planungswesen wissen um die Wechselwirkungen gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und baurechtlicher Sachverhalte. Um sich im Alltag korrekt zu verhalten und sich selbst zu schützen, verfügen sie über ein geeignetes Strukturwissen und Instrumentarium.

Bestes Resultat mit der Note 5.7
Michael Bürge schloss im ersten Rang mit der Gesamtnote 5.7 ab. Den zweiten Rang erzielte Vincenzo Schefer mit der Note 5.2 und den dritten Rang Moritz Eggenberger mit der Note 5.1. Der Notendurchschnitt betrug 4.7.

Weitere Absolventinnen und Absolventen in alphabetischer Reihenfolge:
Rahel Correia Martins, Sara Dietler, Flavia Fatzer, Lucas Heinimann, Semra Ibraimi, Roman Jäggi, Michael Joller, Dan Lehmann, Urs Nater und Piriya Rajan.

Link: weiterkommen.ch/kursangebot.asp?VNummer=1802

Archiv 2023 | Archiv 2022 | Archiv 2021 | Archiv 2020