Kursinhalt
Du möchtest Führungsverantwortung übernehmen und aktiv an einer modernen, kundenorientierten Verwaltung mitwirken? In diesem Lehrgang erhältst du das nötige Rüstzeug: fundiertes Überblickswissen, vernetztes Denken und die Fähigkeit, Probleme lösungsorientiert anzugehen. Du stärkst deine Entscheidungsfähigkeit, lernst besser mit anderen Bereichen zu kommunizieren und bereitest dich auf Führungsaufgaben vor.
Deine Wahl
Der Lehrgang geht über die Anforderungen der eidg. Berufsprüfung hinaus. Du hast die Wahl:
Variante A: Abschluss als Verwaltungsökonom/-in TG
Variante B: Parallel dazu Zulassung zur eidg. Berufsprüfung Fachfrau/Fachmann öffentliche Verwaltung
Bei Variante B verfasst Du zusätzlich eine Projektarbeit als Zulassung an die eidg. Berufsprüfung HBBöV.
Die Note der Projektarbeit HBBöV wird vom BZWW als Teil des Lehrgangs Verwaltungsökonom/in TG anerkannt. Du erlangst beide Diplome.
Infoanlass 1810j_27_Info_3
Online Infoanlass Verwaltungsökonom/-in Thurgau – Flex
Zum Infoanlass anmelden
Kurszeiten
Mittwoch, 11. November 2026, 18:30 - 20:00 Uhr
Voraussetzungen
Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeitende der öffentlichen Verwaltung (Kantone, Gemeinden, Schulen) sowie verwaltungsnahe Organisationen, die bereits Verantwortung tragen oder sich dafür qualifizieren möchten.
Die Zulassung erfolgt nach Prüfung deiner Anmeldung.
Kontakt
Kurt BüchiBildungszentrum für Wirtschaft
Weinfelden - Weiterbildung
Schützenstrasse 11
Postfach 112
8570 Weinfelden
Tel. +41 58 345 75 75
weiterbildung@bzww.ch